ChileSummer 2019

21.07.2019 19:00 - 20:00
drei | Schweighofstrasse 239, Lageplan
THEMA
Huldrych + die christliche Lebensführung
BESCHREIBUNG
Pfr. Christoph Walser
Huldrych + die christliche Lebensführung
«Das Christsein ist nicht schwatzen von Christus, sondern leben, wie er gelebt hat.» (Wer Ursach gebe zur Aufruhr, 1524)

Ulrich oder Huldrych Zwingli trat vor 500 Jahren – am 1. Januar 1519 – das Amt des Leutpriesters am Grossmünster an. Gemeinsam mit Zürcherinnen und Zürchern, Politikern und Geistlichen setzte er sich für eine umfassende Erneuerung der Kirche ein. In unserer Predigtreihe «Huldrych» werfen wir Blicke zurück auf eine Persönlichkeit, die noch heute polarisiert. Zwingli gab sich den Namen Huldrych selbst: er bedeutet «reich an Erbe, Gunst».

Benötigen Sie eine Fahrgelegenheit?
Bitte melden Sie sich bei der Administration Kirchenkreis Drei an:
044 462 19 88, administration.kk.drei@reformiert-zuerich.ch
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.