Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

REFORMATION VERBINDET


Wir führen unseren Rückblick ins 2019 weiter mit dem Jahresbericht der Landeskirche.

Reformierte von Kamerun bis Korea

Den Psalm 23 auf Koreanisch singen und Gottesdienst singend und tanzend feiern wie in Kame-run: In Zürich ansässige Reformierte aus der ganzen Welt feierten am 3. November zusammen in der Pauluskirche in Zürich einen vielsprachigen Gottesdienst unter dem Motto «Global Players – Global Prayers».

Wandelbar und omnipräsent

Zwingli zeigte sich im Jubiläumsjahr leutselig und tauchte in verschiedenen Outfits in Zürichs Stadtquartieren auf. Ein Dutzend Zwingli-Doubles tauchten nach und nach in allen Quartieren der Stadt auf. Einmal sah man ihn auf Wohnungssuche am Schaffhauserplatz, ein andermal mit Bischofsstab und weisser Mitra beim Grossmünster oder sehr technikaffin mit Virtual-Reality-Brille am Turbinenplatz. Mit all diesen schrägen Attributen und Kleidern kurbelte diese wandlungsfähige Figur das Gespräch darüber an, was es denn heute in der Gesellschaft und der Kirche zu reformieren gäbe, was dieser Zwingli denn vor 500 Jahren eigentlich genau gewollt hatte und was er uns im Hier und Jetzt noch zu sagen hat.

Wohnungs-Zwingli-Schaffhauserplatz_05_cropped

Jahresbericht der Landeskirche

Reformationsjubiläum. Reformation bringt Menschen zusammen

Taufe: Den Beginn eines Lebens feiern

Teilen, was uns zuinnerst bewegt: Was Seelsorge heute bedeutet und warum nicht nur Profis gefragt sind

Was tut die Kirche fürs Klima?

Flipbook
Flipbook zhref-jahresbericht-2019-kurzversion (E-Paper)

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

ONLINE-GOTTESDIENST «FÜRCHTE DICH NICHT!»


Was bedeuten die Worte «Fürchte dich nicht!» in Zeiten von Corona? Dieser Frage geht Vikar Severin Hirt im Gottesdienst in der Kirche Unterstrasse nach.
17301

REFORMIERT.LOKAL


Flipbook
Flipbook November 2020
(E-Paper)

  

Alle Ausgaben von diesem Jahr finden Sie hier. 
Viel Spass beim Lesen!

173028.08.2020

ABGESAGT


Der Chrabbeltreff bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Das Tanzcafé vom 27.10.2020 muss leider abgesagt werden.
Das Round-Dance am Freitag und Offenes Singen finden bis Ende Jahr nicht statt.
Create and Connect has been canceled untiil further notice.

Leider können dieses Jahr weder Basare noch Ersatzangebote stattfinden.

1730


Gemeinsam auf dem Weg
Ein Bericht über unsere erste Kirchen­kreis­versammlung, wo z.B. der neue Gottes­dienst­plan vorgestellt wurde: Jeden Sonntag gibt es zwei Gottes­dienste - einer davon kann mit einer anderen Form oder zu einer anderen Tageszeit.

1730

«LIEBLINGSLIEDER»


Donnerstag, 29. Oktober, 14.30 Uhr, Seniorennachmittag Letten   |   Zita Zimmermann, Mezzo­sopran, und Giancarlo Prossimo, Klavier, musizieren die schönsten Melodien aus Oper, Ope­rette und Musical.1730

KULTUR UND MEHR


Dienstag, 3. November, 11.55 Uhr   |   Besuchen Sie mit uns die Saline Ribourg mit der grössten Holzkuppel Europas, wo bis zu 100 000 Tonnen Salz gelagert werden können!1730

UNSERE MAHLZEITEN UND DAS ABENDMAHL


Zur «neuen Normalität» gehört auch, dass wir nicht mehr wie gewohnt miteinander Abendmahl feiern können. Zwei Gedanken dazu von Pfrn. Katharina Autenrieth-Fischlewitz.1730

SAVE THE DATE


Ostern in Griechenland

24. April — 3. Mai 2021   |   Anmeldung bis 31.12.2020

Wir erleben die orthodoxe Osterzeit im wunderbaren Südwesten des Peleponnes
Mit Pfr. Roland Wuillemin und Hans Holzer

1730




Erinnerung:
Es gilt Masken­pflicht in allen kirch­lichen Gebäuden

Vielen Dank, dass Sie die Masken­pflicht einhalten.
1730