Portal Reformiert Zurich

Koch_kleinWir werden immer wieder neu. Gut, dass das auch in der Kirche so ist.

Als grösste reformierte Kirchgemeinde der Welt haben wir es mit Hoffnungen und Erwartungen zu tun, innerhalb und ausserhalb dieser Gemeinde. Alle sehen genau auf das, was wir tun und vorhaben. Das gibt uns Kraft, ein wenig Druck und vor allem kommen wir einander näher. Die Kirchgemeinde bekommt eine Aufmerksamkeit, die wichtig ist. Wir werden immer wieder neu und es ist gut, wenn das auch gesehen wird.

 Unserer Kirche wünsche ich, dass wir unsere Verbundenheit gut umsetzen können. Vielleicht ist es ein neues Gemeinschaftsgefühl, von dem wir noch gar nicht wussten, dass es bisher gefehlt hat. Aber noch viel wichtiger: Ich wünsche mir, dass wir das, was die Kirche ausmacht, auch zeigen können: Wir sind alt und neu gleichzeitig. Wir sind manchmal überfordert und überraschen trotzdem. Wir sind sorgfältig und zugleich mutig.

Ich wünsche uns in dieser Zeit des Umbruchs, dass die Menschen merken: Unsere Arbeit ist weder langweilig noch altmodisch, sondern bei den Leuten, mit denen wir unterwegs sind.

Muriel Koch, Pfarrerin in Altstetten

Veranstaltungskalender

Die reformierte Kirchgemeinde Zürich bietet in ihren zehn Kirchenkreisen an ihren verschiedenen Kirchenorten vielfältige Veranstaltungen sowie ein breites kirchliches Angebot an. Unten finde Sie drei ausgewählte Veranstaltungen. Über den Button "mehr" kommen Sie zu unseren gesammelten Veranstaltungshinweisen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Do 24.01.19
18:30 – 20:00
Neumünsterallee 21, 8008 Zürich

MUSIKWERKSTATT

Ort: Neumünsterallee 21, 8008 Zürich, Infohttps://kirche-zh.ch/2.php?search_query=MUSIKWERKSTATT&read_group=4

Unter dem Motto «Musik bewegt» treffen sich Bläser und Streicher, alles Laien-Musiker und -Musikerinnen zum gemeinsamen Musizieren. Leitung Béatrice Romano, 044 381 98 24

Fr 25.01.19
19:00
Andreaskirche Sihlfeld

FEIERWERK-GOTTESDIENST

Ort: Andreaskirche Sihlfeld, Infohttps://kirche-zh.ch/-2/portal/kalender~4/?article=28376

FeierWerk-Gottesdienst

Dein Gottesdienst am Freitagabend

Sa 02.02.19
12:15
Wasserkirche

MUSIK UND WORT

Ort: Wasserkirche, Infohttps://kirche-zh.ch/2.php?search_query=%22MUSIK+UND+WORT%22&read_group=4

Bachkantate zu Mariä Reinigung (Lichtmess)

«Musik und Wort» heisst ein musikalischer Zyklus in der Wasserkirche: Während eines Jahres, jeweils am 1. Samstag des Monats, spielen das Bach Kollegium Zürich und zugewandte Musiker Werke von Johann Sebastian Bach.