Männertreff

27.05.2024 20:00 - 21:30
elf | Unterrichtsgebäude - Sitzungszimmer, Höhenring 62, 8052 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Durch meinen Pfarrvorgänger Ewald Rieser zusammen mit weiteren Männern im Jahre 2003 gegründet, trifft sich eine Gruppe von Männern regelmässig am letzten Montagabend im Monat von 20 – 22 Uhr im Sitzungszimmer des Unterrichtsgebäudes.

Dabei informieren, beraten, diskutieren wir jeweils über Themen, die wir gemeinsam als für uns interessant befunden haben. Am Anfang steht immer eine Befindlichkeitsrunde, bei der wir gegenseitig Anteil geben und nehmen, wie es uns geht und was uns bewegt.

Einer von uns übernimmt dann den Input in die im Voraus bekannte Thematik. Dann kommt es praktisch immer zu regem Austausch, bei dem wir darauf bedacht sind, dass alle zu Wort kommen, und Gelegenheit haben ihre Sichtweise darzulegen. Was wir miteinander teilen, soll unter uns bleiben.

Zum Schluss der ca. zweistündigen Treffen denken wir an Menschen, die uns wichtig sind, denen es nicht so gut geht und schliessen sie mit ein ins gemeinsame Gebet.


Wir sind wie alle Menschen am Älterwerden und haben auch schon einige Mitglieder durch den Tod verloren, doch sind wir offen für neu Interessierte und freuen uns immer auf diesen regelmässigen Austausch im Kreise von 6 – 10 Männern.

Neu Interessierte sind herzlich willkommen.


Kontakt & Anmeldung
Pfarrer Markus Dietz
markus.dietz@reformiert-zuerich.ch oder unter 044 558 44 38

Quelle: AdobeStock
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.