SCHUTZKONZEPT


Respektvoller Umgang und Schutz vor Grenzverletzungen

In der Kirche wollen wir respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Dazu gehört auch ein achtsamer Umgang mit Nähe und Distanz. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen geschützt sein vor Grenzverletzungen und sexuellen Übergriffen.

Als Kirchgemeinde halten wir uns an das ↗ Schutzkonzept der Landeskirche Zürich. Wir beachten den Verhaltenskodex und schulen unsere Mitarbeitenden im Umgang mit Nähe und Distanz.

Auf der Website der Landeskirche Zürich finden sich Informationen sowie Ansprechstellen, die für Mitarbeitende und für Betroffene von Grenzverletzungen zur Verfügung stehen.

Innerhalb der Kirchgemeinde sind die Kirchenkreise nahe bei den Menschen. Die Betriebsleitungen sind erste Kontaktpersonen für Fragen, Informationen und Meldungen zum Thema Grenzverletzungen.

Ansprechpersonen

Stefan Thurnherr (Präsident Kirchenkreiskommission der Altstadtkirchen) und Elke Mittendorf (Vizepräsidentin) auf Behördenebene.

Bereichsleitende auf operativer Ebene.

Aktuell

REFORMIERT.LOKAL PLUS


Lesen Sie im «reformiert.lokal plus» die ungekürzten Artikel aus dem beliebten Magazin und entdecken Sie zusätzlich spannende Beiträge, die exklusiv auf diesem Kanal publiziert werden. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern.

1679122.04.2024

KIRCHENEINTRITT


Werden Sie Mitglied unserer Kirchgemeinde! Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Pfarrpersonen auf oder melden Sie sich Online an.

 

1679115.02.2023

MEDIEN


Hier finden Sie alle medienrelevanten Inhalte sowie unsere wichtigsten Onlinekanäle und Printprodukte.


Zum Medienbereich

167903.08.2021

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.