Portal Reformiert Zurich

Mit Ausdauer und Teamgeist zum Ziel

hurter_klein_neu„Sportlich“ hörte ich oft, als wir nach der Abstimmung vom 28. September 2014 den Zeitplan für die Umsetzung vorgelegt haben. Nun, im Rückblick, empfinde ich dieses „sportlich“ als durchaus passend: Hochleistung – Ausdauer – Teamgeist! Gleich zu Beginn wurde uns vor Augen geführt, dass ein Zusammenschluss in diesem Umfang eine ausserordentliche Herausforderung darstellt. Für die Überwindung der zahlreichen Hürden brauchten wir einen langen Schnauf. Und all das wäre nicht möglich gewesen ohne ein engagiertes Team. Allen Beteiligten am Reformprozess, Mitarbeitenden, Behördenmitgliedern und Pfarrpersonen, gebührt ein grosser Dank für ihren enormen Einsatz.

Wir freuen uns, dass wir nun am 1. Januar 2019 mit der Kirchgemeinde Zürich starten können. Neue Schwierigkeiten und Herausforderungen werden auf uns zukommen, und es wird sicher nochmals viel von uns abverlangt, bis sich alles eingespielt hat. Meine Hoffnung aber ist, dass wir uns kraftvoll und mit frischem Elan mit den kirchenpolitischen und inhaltlichen Perspektiven auseinandersetzen können. Die Reform wird weitergehen mit dem Ziel, das Profil der reformierten Kirche in unserer Stadt zu stärken, aber auch ihre Ressourcen auf eine nachhaltige Basis zu stellen.

Andreas Hurter, Präsident der Kirchenpflege der Kirchgemeinde Zürich

Veranstaltungskalender

Die reformierte Kirchgemeinde Zürich bietet in ihren zehn Kirchenkreisen an ihren verschiedenen Kirchenorten vielfältige Veranstaltungen sowie ein breites kirchliches Angebot an. Unten finde Sie drei ausgewählte Veranstaltungen. Über den Button "mehr" kommen Sie zu unseren gesammelten Veranstaltungshinweisen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Do 24.01.19
18:30 – 20:00
Neumünsterallee 21, 8008 Zürich

MUSIKWERKSTATT

Ort: Neumünsterallee 21, 8008 Zürich, Infohttps://kirche-zh.ch/2.php?search_query=MUSIKWERKSTATT&read_group=4

Unter dem Motto «Musik bewegt» treffen sich Bläser und Streicher, alles Laien-Musiker und -Musikerinnen zum gemeinsamen Musizieren. Leitung Béatrice Romano, 044 381 98 24

Fr 25.01.19
19:00
Andreaskirche Sihlfeld

FEIERWERK-GOTTESDIENST

Ort: Andreaskirche Sihlfeld, Infohttps://kirche-zh.ch/-2/portal/kalender~4/?article=28376

FeierWerk-Gottesdienst

Dein Gottesdienst am Freitagabend

Sa 02.02.19
12:15
Wasserkirche

MUSIK UND WORT

Ort: Wasserkirche, Infohttps://kirche-zh.ch/2.php?search_query=%22MUSIK+UND+WORT%22&read_group=4

Bachkantate zu Mariä Reinigung (Lichtmess)

«Musik und Wort» heisst ein musikalischer Zyklus in der Wasserkirche: Während eines Jahres, jeweils am 1. Samstag des Monats, spielen das Bach Kollegium Zürich und zugewandte Musiker Werke von Johann Sebastian Bach.