FeierWerk-Comeback-Gottesdienst

08.07.2022 19:00 - 20:00
drei | Andreaskirche Sihlfeld , Brahmsstrasse 106, 8003 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Thomas Schüpbach zurück im Monolith

Ende September 2020 hat Pfarrer Thomas Schüpbach seinen bisher letzten Gottesdienst in der Andreaskirche gehalten und unter anderem über den Regenbogen gepredigt. Bekanntlich braucht es für dieses farbenprächtige Himmelsspektakel nicht nur Sonne, sondern auch Regen.

Schon bald darauf widerfuhr Schüpbach selbst eine solche Regenbogen-Situation: nach der Entfernung eines Hirntumors erlitt er zwei Tage später eine Hirnblutung. Es folgten diverse Behandlungen zur Rehabilitation (u.a. Radio- und Chemotherapie), die positiv verlaufen sind und ihm nun eine Rückkehr ins Pfarramt ermöglichen. Über 21 Monate nach seinem letzten Gottesdienst lädt Thomas Schüpbach jetzt zu einem beschwingt-bewegten «FeierWerk-Pop» ein. Er freut sich enorm, wieder im Kirchenkreis drei wirken zu dürfen und bedankt sich für all die vielen unablässigen Zeichen der Unterstützung, die er während seiner Absenz erfahren durfte. Gerade auch das Mittragen der Kirchgemeinde hat ihm stets viel Kraft und Hoffnung gegeben.

18.00 Uhr: Suppe und Brot
19.00 Uhr: Pop-Gottesdienst

Mit Pfarrer Thomas Schüpbach,
Musik: Band: Nina Müller, Gesang Javier Fernandez,
Piano Alejandro Panetta, Cajón

Andreaskirche / Monolith
Brahmsstrasse 106, 8003 Zürich

© Thomas Schüpbach
© Barbara Schüpbach
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.