Ökumenischer Gottesdienst

26.01.2020 10:00 - 11:00
drei | Kirche Friesenberg
BESCHREIBUNG
Nach gut 16 Jahren geht Christian Zogg in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat mit seiner ganz besonderen Art gezeigt, was Kirche ist. Willkommenskultur leben, nicht darüber reden, Gäste empfangen, Anlässe vorbereiten, zudienen und inhaltlich mitdenken. Christian Zogg hat im Friesenberg keinen Job versehen, er war Gastgeber für alle, die die Kirche und das Kirchgemeindehaus betraten.
In all diesen Jahren hat er das Gemeindeleben mitgetragen und bei experimentellen Gottesdienstformen mitgedacht. Er hat stets ein offenes Ohr für die Menschen im Quartier gehabt, Vereine und Gruppen betreut. Er war da und präsent, das war seine Vorstellung des Sigristenamtes. In dieser Funktion war er auch Mitglied im Organisationskomitee für Grossanlässe wie die Freiwilligenabende, «Zäme in Advänt» oder das Fest zum 70. Geburtstag unserer Kirche im Friesenberg. Dank ihm war es für Pfarrteam, Mitarbeitende und Freiwillige eine Freude, gemeinsam Kirche zu gestalten und damit sichtbar zu machen.
Lieber Christian, im Namen des Teams Friesenberg, der Freiwilligen und all derer, die dank dir im Kirchgemeindehaus Friesenberg bei verschiedensten Anlässen immer wieder eine Heimat gefunden haben, danke ich dir für 16 Jahre volles Engagement.
Pfarrerin Erika Compagno
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.