Ausflug für alle

11.08.2021 13:10 - 16:00
Wollishofen
THEMA
Auf geht’ s mit dem Schiff zum Bürkliplatz und von dort aus weiter ins Stadthaus, wo wir gemeinsam die Ausstellung zum Jubiläum «50 Jahre Frauenstimmrecht in Zürich» erkunden.
BESCHREIBUNG

Erst seit 1971 haben Frauen in der Schweiz das Stimm- und Wahlrecht. Dies verdanken wir einem langen Kampf von Frauen aus Zürich und der ganzen Schweiz, die sich für ihre Vorstellungen einer demokratischen Gesellschaft eingesetzt haben.

Was ist seither geschehen? Was beschäftigt uns noch heute? Im Anschluss an den Rundgang durch die Ausstellung sind Sie herzlich eingeladen, sich bei einem Kaffee über Inhalte der Ausstellung und eigene Erfahrungen auszutauschen.

Programm:
13.10 Uhr: Besammlung Schiffstation
13.25 Uhr: Schiff ab Wollishofen (See)
13.40 Uhr: Ankunft Bürkliplatz; Fussmarsch zum Stadthaus
14.00 Uhr: Rundgang durch die Ausstellung
15.15 Uhr: Kaffee trinken und gemeinsamer Austausch zur Ausstellung
Anschliessend gemeinsame oder individuelle Rückreise

Kosten:
Tickets für Schiff und Tram (individuell), Getränke und Speise im Café. Eintritt Ausstellung gratis