Seniorennachmittag

23.09.2020 14:30 - 17:00
zwölf | KGH Schwamendingen - Grosser Saal, Stettbachstrasse 58, 8051 Zürich, Lageplan
THEMA
Evergreen-Melodien
BESCHREIBUNG
Gemäss Jahresflyer hätte unser Nachmittag eigentlich «Farbenvolle Herbstmelancholie » heissen sollen. Aber nach den letzten Monaten der Isolation und Unsicherheit ziehen wir Fröhlichkeit und Lebenslust vor!

Und Hansruedi Schär macht’s möglich. Sein breites Liederrepertoire umfasst alle namhaften Schlager, Tango, Wienerwalzer und vieles mehr. Getanzt wird mit etwas mehr Abstand, also eher allein als zu zweit. Wer nicht tanzen will, hört sich die Lieder gemütlich vom Sitzplatz aus an oder singt sogar mit. «Uns wird so schnell nichts zu bunt» beschreibt der Jahresflyer das Motto des Anlasses. Und das ist, um es in den Farben des Herbsts auszudrücken, goldrichtig!

Ein feines Zvieri mit Kaffee und Tee bereichert den musikalischen Nachmittag mit der ultimativen kulinarischen Note.