Die Neue Kirche in Albisrieden

Im Mai 1951 wurde die Neue Kirche Albisrieden und das zugehörige Kirchgemeindezentrum eingeweiht.
 
 
3 4 5 6

 

Das Glockengeläut der Neuen Kirche Albisrieden            Glocke-laeutet-265x300

 


 

HISTORISCHES: DIE KIRCHE UND DAS QUARTIER


4

 

 

 

 

 

1943 wurde mit der Planung einer zweiten Kirche, einem zweiten Pfarrhaus und einem Kirchgemeindehaus begonnen.

In einem Projektwettbewerb wurde Hans von Meyenburg zum Architekten erkoren. Im Mai 1948 verabschiedete die Kirchgemeindeversammlung das fertig ausgearbeitete Projekt, das nun alle Wünsche vereinigte. 

Am 9. Juli 1949 erfolgte die Grundsteinlegung, der Glockenaufzug am 30. September 1950. Der Kirchgemeindesaal wurde so gestaltet, dass Gottesdienste und Gemeindeanlässe darin Platz finden.

Im Mai 1951 wurde die Neue Kirche Albisrieden mit dem zugehörigen Kirchgemeindehaus eingeweiht .

Aktuell

Die Neue Kirche in Albisrieden

Im Mai 1951 wurde die Neue Kirche Albisrieden und das zugehörige Kirchgemeindezentrum eingeweiht.
 
 
3 4 5 6

 

Das Glockengeläut der Neuen Kirche Albisrieden            Glocke-laeutet-265x300

 


 

METZLER ORGEL ALBISRIEDEN


Weitere Informationen finden Sie hier.1756

ÖFFNUNGSZEITEN


Für genauere Angaben, wenden Sie sich bitte an unsere Sigristen.1756

VERMIETUNGSKONTAKT


Hier werden Sie zu unserem Vermietungsportal weitergeleitet. Dort finden Sie alle Informationen betreffend Räumen und Kontaktangaben.

1