
Auf unserer Kulturreise vom 3. bis 10. Mai 2024 sind wir unterwegs von Madrid nach Santiago de Compostela, auf den Spuren von Teresa von Ávila und Santiago. Wunderschöne Städte, kleine Wanderungen und Gedanken zur Spiritualität beschäftigen uns unterwegs.
Es gibt viele Jakobswege. Für die Kulturreise haben wir diese Strecke ausgewählt: Von Madrid nach Salamanca, über Ávila, Zamora, Ourense bis ans «Ende der Welt» – Finisterre – und von dort nach Santiago de Compostela.
Wir besichtigen interessante Orte unter der Leitung von Ruth Caspar, pensionierte Spanischlehrerin auf Gymnasialstufe. Eva Winzeler und Muriel Koch sind u.a. für die spirituelle Seite zuständig und erzählen von Teresa von Ávila.
Die Reise eignet sich für Menschen, die Stadtrundgänge und (kleinere) Wanderungen schätzen. Wir übernachten an drei verschiedenen Orten, dazwischen sind wir mit einem eigenen Reisecar unterwegs. Es sind Doppel- und Einzelzimmer verfügbar. Jeden Tag haben wir entweder ein Mittag- oder Abendessen gemeinsam. Wir fliegen am 3. Mai von Zürich nach Madrid und kehren am 10. Mai von Santiago de Compostela direkt nach Zürich zurück.
Die Kosten pro Person im Doppelzimmer belaufen sich auf zirka CHF 1 950.– , Einzelzimmer-Zuschlag: CHF 400.–. Die Höhe der Reisekosten soll kein Grund sein, nicht teilzunehmen. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei Muriel Koch.
Es gibt voraussichtlich 14 bis 18 freie Plätze.
Anmeldeschluss: 31. Oktober bei Pfarrerin Muriel Koch.
Info-Anlass
Montag, 23. Oktober, 19 bis 21 Uhr
Kirchgemeindehaus Altstetten, Zwinglizimmer