
Viele Menschen leben heute bis ins hohe Alter in den eigenen vier Wänden, oft in Einzelhaushalten. Manchmal verlieren sie tragfähige Beziehungen, wenn LebenspartnerInnen und Freunde sterben, NachbarInnen wegziehen und das selbständige Ausgehen durch körperliche Einschränkungen erschwert wird.
Der Besuchsdienst va bene wird zusammen mit der Spitex angeboten und stellt aktiv Kontakte zwischen Menschen her. Betagte Personen werden regelmässig besucht und so wird eine Beziehung aufgebaut. Ob sie sich auf eine Tasse Kaffee treffen, Erfahrungen und Lebensgeschichten teilen oder einen Ausflug ins Grüne unternehmen – es gibt unzählige Möglichkeiten diesen sozialen Kontakte zu knüpfen und pflegen.
Wenn Sie mehr zum Angebot erfahren wollen oder Interesse haben, als Freiwillige(r) bei va bene mitzumachen, melden Sie sich bei unserer Sozialdiakonin Monika Hänggi (044 253 62 81).
Demenzerkrankung | Freies Tanzen in Oberstrass für Menschen mit Demenz und für alle, die gerne tanzen.
1730Bis auf weiteres abgesagt
Demenzerkrankung | Vom "Buurebüebli" bis zu "Lili Marleen" - für Menschen mit Gedächtnisschwierigkeiten und für alle, die gerne singen. Jeden letzten Freitag im Monat in Oberstrass.
Demenzerkrankung | Austausch und Treff für betreuende und begleitende Angehörige in Unterstrass, mit Psychologin Birte Weinheimer.
1730Gruppe Paulus - Bruder Klaus: Auskunft bei
M. Hug, 044 311 49 94
Gruppe Matthäus:
Auskunft bei
Y. Bucher, 044 362 51 48
1730