Religionsunterricht (rpg) im Kirchenkreis sechs

2. KLASSE


minichile Schriftzug

Das erste verbindliche Angebot auf dem Weg zur Konfirmation ist die minichile, welche die Kinder während des zweiten Schuljahres besuchen.

Broschüre Schuljahr 2 – 5 (2022/23)

Anmeldung zum Unterricht

Inhalt


Die Kinder lernen die Kirche mit ihren Räumlichkeiten kennen. Sie treffen Menschen, die sich in verschiedener Weise in der Gemeinde engagieren, z.B. Freiwillige, Sigrist, Organistin, Pfarrer oder Pfarrerin. So erhalten die Kinder einen ersten Einblick in die Lebenswelt der Kirche. Sie entdecken, dass die Kirche nicht einfach ein Gebäude, sondern auch eine menschliche Gemeinschaft ist, zu der sie dazugehören.

Themen

Die Themen der minichile sind:
• Wir gehören zusammen
• Die Kirche – ein besonderes Haus
• Advent, Weihnachten und die Kindheit von Jesus
• Biblische Wandergeschichten
• Gottes schöne Welt

Auskunft und Anmeldung

Patricia Luder-Specker
Luder-Specker Patricia
Milchbuckstrasse 57
8057 Zürich
E-Mail
044 362 44 47
Sozialdiakonin / Katechetin
Teamleiterin RPG (Katechetik / Jugendarbeit)

Ansprechperson für
- Kirchlicher Unterricht
- Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

 

← Zurück zur RPG Übersicht

Aktuell

Religionsunterricht (rpg) im Kirchenkreis sechs

3. KLASSE


 

3. Klass-Unti

Für Kinder in der 3. Klasse.

17301

4. - 5. KLASSE


 

Club 4 + 5

Für Kinder der 4. und 5. Klasse.

17301


Unsere Katechetinnen gestalten den Unterricht so, dass sich Kinder mit unterschiedlicher religiöser Vorbildung und Erfahrung angesprochen fühlen. Nicht getaufte Kinder sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen.
1730

6. KLASSE - 8. KLASSE


 

JuKi 6, 7 & 8

Für Kinder der 6. Klasse und 1. Oberstufe.

1730114.07.2021

9. KLASSE


 

Konfirmations­unterricht

Für Jugendliche der 3. Oberstufen.

1730114.07.2021

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.