Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

FILM AM MONTAG


In Schweizer Spielfilmen werden Ansichten der Stadt Mitte des letzten Jahrhunderts gezeigt. Das gesellschaftliche Leben der Bewohnerinnen und Bewohner Zürichs wird durch altbekannte Schauspieler in eindrücklicher Weise dargestellt.

Programm

11. Oktober: In diesem erstaunlichen Film aus dem Jahr 1943 lehnt sich ein einfacher Soldat gegen die Willkür seines Vorgesetzten auf. Auf seiner Flucht versteckt er sich in der Stadt Zürich und gerät in allerhand menschliche Verstrikkungen. Der Film wurde seinerzeit zum politischen Skandal, da «Zersetzung des nationalen Wehrwillens» befürchtet wurde.

25. Oktober: Im Film aus dem Jahr 1956, der in der Zürcher Altstadt spielt, steht das Schicksal des Buben einer alleinstehenden Mutter im Mittelpunkt. Er zeigt das kleinbürgerliche Familienleben und die Moral jener Zeit auf eindrückliche Weise.

Kontakt

Detaillierte Flyer mit Filmtiteln und Angabe der Schauspieler können bezogen werden bei Sozialdiakon Fredi Müller.

Programm anfordern



Fredi Müller
Müller Fredi
Winterthurerstrasse 25
8006 Zürich
E-Mail
Tel 044 361 01 19
Arbeitsschwerpunkte:
- Menschen in der zweiten Lebenshälfte
- Sozialdienst
- Freiwillige

„Begegnen – begleiten – beraten - mit Menschen unterwegs sein - Menschen unter einander vernetzen. Das ist mein Herzensanliegen.“

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.


Wahlkreis­versammlung – Begegnung mit den Kandidierenden

Erneuerungs­wahlen des Kirch­gemeinde­parlaments und der Kirchen­pflege finden im April 2022 statt. Lernen Sie am 7. Dezember die Kandidierenden kennen­!

1730103.11.2021

ADVENTSAUSSTELLUNG


Bis Fr 24. Dezember 2021, Kirche Unterstrass  |  Menschen aus dem Quartier haben für die Advent­saus­stellung in Unter­strass zusammen­getragen, was für Sie Weihnachten ausmacht.

1730116.10.2021

GUETZLI BACKEN


Do 9. Dezember 2021 ab 14 Uhr, KGH Oberstrass

Unsere Köchin Angela bereitet 5 – 6 bekannte Weihnachts­guetzli-Teig­sorten zu, die wir gemeinsam aus­stechen, verzieren und backen werden.

125.11.2021

TRADITIONELLES ADVENTSSINGEN


Herz­erwärmende Weihnachts­lieder aus unter­schiedlichsten Ländern erwarten Sie in einer stimmungs­vollen Stunde am 4. Advent in der Paulus­kirche.10.11.2021

ADVENTSANDACHTEN


Eine halbe Stunde Besinnung während der oft hektischen Vorweihnachtszeit. Im Advent findet jeden Dienstag um 17:30 Uhr eine Andacht in Oberstrass statt. Worte von Pfarrer Daniel Frei wechseln sich ab mit Zeiten der Stille & Musikstücken. Die ganze Kirche ist dunkel bis auf wenige Kerzenlichter.1730130.11.2021

MENSCHENRECHTE


Wimmelbild zum Thema Menschenrechte


Am Sonntag, 10. Dezember 2021 wird der Tag der Menschenrechte gefeiert.

Für alle, die sich im Voraus schon mit diesem Thema befassen wollen, haben wir ein Wimmelbild für GROSS und klein hochgeladen! Wer findet alle 30 Menschenrechte?

1730110.11.2021