Offizielle Dokumente aus dem Kirchenkreis sechs

ONLINE-GOTTESDIENST


«Fürchte dich nicht!»: Über 100 mal begegnet uns diese Aufforderung in der Bibel. Doch was bedeuten diese Worte in Zeiten von Corona? Diese Frage stellt sich Vikar Severin Hirt im Gottesdienst in der Kirche Unterstrass vor dem Hintergrund, dass sich das Leben irgendwo in der Spannung zwischen Übermut und lähmender Angst abspielt.

Damit das Leben wirklich lebenswert ist, gilt es, manchmal auch Risiken in Kauf zu nehmen. Wie Jesus Christus mit Risiken umgegangen ist und was das mit unserem Leben zu tun hat, darauf geht Severin Hirt in diesem Gottesdienst ein.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Martin Kuttruff und Sven Angelo Mindeci.


20201025_GD_US_Hirt5



Fotos vom Dreh

online-gottesdienst in unterstrass mit vikar severin hirt 2 online-gottesdienst in unterstrass mit vikar severin hirt 3 online-gottesdienst in unterstrass mit vikar severin hirt 4 online-gottesdienst in unterstrass mit vikar severin hirt

Aktuell

Offizielle Dokumente aus dem Kirchenkreis sechs

REFORMIERT.LOKAL


Flipbook
Flipbook Januar 2021
(E-Paper)

  

Alle Ausgaben von diesem Jahr finden Sie hier. 
Viel Spass beim Lesen!

173031.12.2020

KIRCHENEINTRITT


Würden Sie gerne in die Evangelisch-reformierte Kirche eintreten?
Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es an:

Evang.-ref. Kirchgemeinde Zürich Kirchenkreis sechs
Milchbuckstrasse 58

8057 Zürich


Weitere Informationen von der Landeskirche Zürich finden Sie hier.

1730

RÜCKBLICK INS 2019


Mit dem Erscheinen des Jahres­berichts 2019 erinnern wir uns an ein ereignis­reichem Jahr mit dem Reformations­jubiläum in der Zwingli-Stadt und der Auf­bruch­stimmung nach dem Zusammen­schluss von 32 Kirch­gemeinden des ehe­maligen Stadt­verbands zu einer Kirch­gemeinde mit fast 80'000 Mit­gliedern.1743

ONLINE-GOTTESDIENST


Wir haben für Sie den Gottes­dienst am 27.12.2020 in der Pauluskirche aufgenommen.

Pfr. Josef Fuisz  |  Matthias Rieser  |  Kiyomi Higaki17301

WEIHNACHTS-GOTTESDIENSTE


Sie konnten an unseren Gottesdiensten nicht dabei sein? Kein Problem - wir haben Gottes­dienste für den 4. Advent, Heilig­abend & Weihnachten aufgenommen!

1730

ONLINE-GOTTESDIENST


Wir feiern hier mit Pfrn. Carina Russ einen digitalen Gottesdienst zum Thema «Freiheit».

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

17301