Erinnerungen an die schönen Momente. Fotos und Texte erfreuen und machen Lust auf ein nächstes Mal.

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER 2


Als der Bundesrat am 16. März zur Eindämmung des Corona-Virus den Lockdown beschloss, bedeute das für uns alle, aber insbesondere für wirtschaftlich schlechter gestellte Menschen eine grosse Herausforderung. In Saatlen musste die Heilsarmee ihren Mittagstisch schliessen, der bis dahin an drei Tagen in der Woche ein günstiges Mittagsmenu angeboten hatte. Dieses Angebot wurde von durchschnittlich 45 Personen pro Mittag genutzt. Innerhalb von nur einer Woche wurde auf die neue Situation reagiert und die Heilsarmee Zürich Nord stellte zusammen mit dem Kirchenzentrum Saatlen ein Take Away – Mittagstisch auf die Beine. Dieser startete am 23. März und wurde schnell rege benutzt. Da die Nachfrage ständig stieg und sich auf hohem Niveau einpendelte, wurde die Aktion auch nach den verschiedenen Lockerungen schliesslich bis zu den Sommerferien weitergezogen. In den 16 Wochen wurden insgesamt 4'943 Menüs ausgegeben. Das entspricht durchschnittlich 64 pro Tag und 309 pro Woche. Der Spitzenwert lag bei 114 Menüs am Ostersamstag. Damit dies alles möglich war leisten 23 Freiwillige rund 2'700 Arbeitsstunden. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen wäre die Durchführung des Mittagstisch schlichtwegs nicht möglich gewesen. Deshalb hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für dieses grossartige Engagement. Solidarität wurde und wird in Saatlen aktiv gelebt.

Take Away 640

Aktuell

Erinnerungen an die schönen Momente. Fotos und Texte erfreuen und machen Lust auf ein nächstes Mal.

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER


Mittagessen per Take Away
Ein Angebot für Menschen in Zürich Nord04.04.2020

GELUNGENE AKTION - JUGENDRADIO «5VOR12I»


Mitte Januar gestalteten Jugendliche und junge Erwachsene aus Zürich im Rahmen der Aktion 72 Stunden Radiobeiträge1794

GEMEINDEZMITTAG


Tatkräftig unterstützt von den Männern des Männertreff Saatlen fand das Raclette-Essen statt.

1794

GEMEINDEADVENT 2019


Wenn Gospelsongs und ein Gemeinschaftsessen die Herzen erfreuen

1794

SENIORENCAFÉ SPEZIAL


7. November 2019

RÄBELIECHTLI-UMZUG


1. November 20191794

GEMEINDE-HERBSTFERIEN 2019 IM TESSIN


5. bis 12. Oktober 20191794

BÖRSE UND FLOHMARKT 2019


25. September 2019