Erinnerungen an die schönen Momente. Fotos und Texte erfreuen und machen Lust auf ein nächstes Mal.

«FARBENVOLLE SCHLAGERMELODIE»


"Farbenvolle Herbstmelancholie"

So hätte er ursprünglich geheissen, unser herbstlicher Seniorennachmittag. Da die leider noch immer nicht abgeschlossene Corona-Zeit schon ausreichend Melancholie verbreitet, tauften wir den Nachmittag kurzerhand in «Farbenvolle Schlagermelodie» um.

Und so war es denn auch: Hansruedi Schär liess seine Finger flugs über die Pianotasten gleiten und entlockte seinem Instrument lüpfige Töne, die sich zu uns wohlbekannten, gefälligen Schlagerliedern formten. Seine Stimme tönte grossartig und motivierte die Zuhörenden zwischendurch immer wieder zum Mitsingen. Einige Gäste tanzten, andere genossen die Musik vom Platz aus. Ein Zvieri sorgte für eine süsse Pause, derweil sich die Gäste angeregt unterhielten.

«Uns wird so schnell nichts zu bunt» beschrieb der Jahresflyer das Motto des Anlasses. Und das schien passend zur schönsten Farbe des Herbsts auch goldrichtig ausgedrückt zu sein.

Und zu guter Letzt: die Bilder beweisen es: Tanzen und Mundschutz schliessen sich gegenseitig nicht aus. Ich vermute fest, dass der fröhliche Nachmittag hier und dort versteckt unter der Maske ein Lachen auf das Gesicht der Trägerin oder des Trägers zauberte. Hansruedi Schär, seiner Musik und dem Zauber einer verbundenen Gemeinschaft sei’s gedankt!

Bettina Balli

beth beim auftischen das publikum hansruedi schär tanzfreude 1 tanzfreude 2 tanzfreude 3 tanzfreude 4 unsere gäste Das Publikum 290

 

Aktuell

Erinnerungen an die schönen Momente. Fotos und Texte erfreuen und machen Lust auf ein nächstes Mal.

RÄBELIECHTLI LEUCHTETEN IN SAATLEN


Tradition auf eine andere Art

17941

TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN


Situationsbedingt fand er dieses Jahr an verschiedenen Standorten in Schwamendingen statt.01.10.2020

SENIORENFERIEN


vom 24. bis 29. August 2020 in Gnadenwald, Tirol

FAMILIENFERIEN


vom 11. – 18. Juli 2020 in Montmirail, Thielle-Wavre NE

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER 2


Take away zum Zmittag – ein kleiner Rückblick01.09.2020

SOLIDARITÄT IM SAATLENQUARTIER


Mittagessen per Take Away
Ein Angebot für Menschen in Zürich Nord04.04.2020

GELUNGENE AKTION - JUGENDRADIO «5VOR12I»


Mitte Januar gestalteten Jugendliche und junge Erwachsene aus Zürich im Rahmen der Aktion 72 Stunden Radiobeiträge1794

GEMEINDEZMITTAG


Tatkräftig unterstützt von den Männern des Männertreff Saatlen fand das Raclette-Essen statt.

1794