Meditation, Gebete, Innehalten, u.a.m. gehören schon längst in irgendeiner Form zu unserem täglichen Leben.

MUSIK WORT STILLE


Die halbe Stunde Musik Wort Stille ist eine ökumenisch offene Feier für Menschen aus verschiedenen Konfessionen.

«Lebenslinien»

Wer am Meeressaum entlang geht, kann entdecken, welchen offensichtlichen und verborgenen Linien das eigene Leben folgt. Der weite Horizont öffnet den Blick dafür, wie wir geworden sind, die wir sind. Welchen Mustern folgen wir in unserem Denken und Tun, im Wollen und Wünschen?

In der halben Stunde «Musik Wort Stille» gewinnen wir innerlich die Weite, die uns an einem Meeresstrand ergreift. Der ruhige Rhythmus von musikalischem Klang, gesprochenem Wort und Stille erinnert uns daran, dass unser Leben mit all seinen Wendungen und Wandlungen von guten Mächten getragen ist.

Pfarrerin Hanna Kandal-Stierstadt, Musikerin Sofija Grgur und Team

Alte Kirche st. Niklaus, ab Donnerstag, 4. November bis 24. Februar, jeweils 9.30–10 Uhr
anschliessend Begegnung beim Kaffee im Kirchgemeindehaus Schwamendingen

Meeressaum Bild Hanna Kandal 640

 

DO 09.12.21
09:30 – 10:00
Alte Kirche St. Niklaus Schwamendingen, Stettbachstrasse 57, 8051 Zürich, Lageplan

Musik Wort Stille

Eine ökumenisch offene Feier für Menschen aus verschiedenen Konfessionen.


 

Aktuell

Meditation, Gebete, Innehalten, u.a.m. gehören schon längst in irgendeiner Form zu unserem täglichen Leben.

BIBELTEILEN


Achtsamkeit und Gemeinschaft

GEBET AM FREITAGABEND


In der Kirche Oerlikon1794

HAUSKREISE


Im Kirchenkreis zwölf finden zu verschiedenen Zeite Hauskreise statt.

MUSIKALISCHER VESPER-GOTTESDIENST


Die Feier findet einmal im Monat an einem Freitagabend um 19.00 Uhr in der reformierten Kirche Saatlen statt.

PHILO-CAFÉ


Miteinander reden, Erfahrungen austauschen, Erkenntnisse gewinnen – dies alles in entspannter Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung.1794

STILLE AUF DEM BERG


Über Mittag sich für eine halbe Stunde aus dem Alltags-Trubel ausklinken.

TAIZÉ-FEIER


Mit Gesängen beten