Meditation, Gebete, Innehalten, u.a.m. gehören schon längst in irgendeiner Form zu unserem täglichen Leben.

BIBELTEILEN


Beim Bibelteilen kommen Menschen miteinander über Bibeltexte ins Gespräch. Ursprünglich wurde die Methode in Südafrika entwickelt. Sie ermöglicht den Teilnehmenden einen spirituellen Zugang zur Bibel.
7 Schritte führen vom Ankommen im Gebet über das Lesen des Textes und das Schweigen zum Sich-Mitteilen und Austauschen. Zu welchem Tun ermutigt mich der Text heute? Was nehme ich mit in den Alltag?
Das Bibelteilen findet im Kirchgemeindehaus Schwamendingen, immer mittwochs von 12 Uhr bis 13.30 Uhr statt. Im Vorfeld gibt es eine feine Suppe.

Bibelteilen

MI 30.09.20
12:00 – 13:30
KGH Schwamendingen - Gruppenraum, Stettbachstrasse 58, 8051 Zürich, Lageplan

Bibelteilen

Beim Bibelteilen kommen Menschen miteinander über Bibeltexte ins Gespräch.

Aktuell

Meditation, Gebete, Innehalten, u.a.m. gehören schon längst in irgendeiner Form zu unserem täglichen Leben.

GEBET AM FREITAGABEND


In der Kirche Oerlikon1794

HAUSKREISE


Im Kirchenkreis zwölf finden zu verschiedenen Zeite Hauskreise statt.

MUSIK – WORT – STILLE


Die halbe Stunde Musik – Wort – Stille ist eine ökumenisch offene Feier für Menschen aus verschiedenen Konfessionen.

MUSIKALISCHE VESPERFEIER


Die Feier findet einmal im Monat an einem Freitagabend um 19.00 Uhr in der reformierten Kirche Saatlen statt.

TAIZÉ-FEIER


Mit Gesängen beten