Traditionen werden wieder entdeckt. Wir pflegen sie schon immer und freuen uns über die neue Beliebtheit.

TONWERKSTATT FÜR ELTERN UND KINDER


Auch dieses Jahr bieten wir vor Weihnachten Kindern und Eltern die Gelegenheit für freies Gestalten mit Ton in Form einer offenen Werkstatt. Eltern und Kinder bringen eigene Ideen mit und wir bieten Unterstützung bei der Realisierung an.

Jeweils am Mittwoch von 14 – 16 Uhr im Kirchgemeindehaus Oerlikon, Baumackerstrasse 19

 Gruppe 1: 11. & 25. November

Gruppe 2: 18. November & 2. Dezember

Abholen der Objekte: 9. Dezember, 16 – 17 Uhr

Kosten: Erwachsene Fr. 10.-, Kinder Fr. 5.-

Die Kosten für Material und Brennen werden separat verrechnet.

Anmeldschluss: 6. November. Die Anzahl der Plätze ist infolge der aktuellen Corona-Schutzmassnahmen sehr beschränkt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Auskunft und Anmeldung: Gery Muhl, 044 321 16 00, Email

Flyer mit Anmeldetalon

 

Aktuell

Traditionen werden wieder entdeckt. Wir pflegen sie schon immer und freuen uns über die neue Beliebtheit.

BÖRSE UND FLOHMARKT IN SAATLEN


Im September bieten wir im Kirchenzentrum Saatlen eine Börse für Kinderkleider und Spielsachen an.1794

CHILEBASAR SAATLEN


Unser jährlicher Basar im November gehört zur Tradition unserer Kirchgemeinde

GEMEINDEADVENT


Der Gemeindeadvent findet traditionell am 2. Advent ein1794

KERZENZIEHEN


In Oerlikon und in Schwamendingen besteht im November/Dezember die Möglichkeit, Kerzen zu ziehen.

1

MUSIK – WORT – STILLE


Die halbe Stunde Musik – Wort – Stille ist eine ökumenisch offene Feier für Menschen aus verschiedenen Konfessionen.1

ÖKUMENISCHE AKTION «WEIHNACHTSLATERNEN ZÜRICH NORD»


«Friede auf Erden»


1794

RÄBELIECHTLI-UMZUG


Wenne Ende Oktober nach 17 Uhr bereits eindunkelt, dann freuen sich Kinder auf den Räbenliechtliumzug.

SUPPENTAG


In den Monaten Dezember bis März findet im Kirchgemeindehaus Schwamendingen, Stettbachstrasse 58 am ersten Samstag im Monat ein Suppentag statt.