Traditionen werden wieder entdeckt. Wir pflegen sie schon immer und freuen uns über die neue Beliebtheit.

OFFENE WEIHNACHT


Ob Sie bis zuletzt unterwegs waren, um für die Familie alle Geschenke zu besorgen oder die Adventszeit allein zu Hause verbracht haben, am Heiligabend wird es Zeit für Ruhe und Gemeinschaft.
Im Kirchgemeindehaus Schwamendingen finden Sie beides. Um 17 Uhr treffen sich alle, die zur Waldweihnacht (ohne Zertifikat) wollen, wärmen sich mit einem Tee und brechen gemeinsam zur Ziegelhöhe auf. Für diejenigen, die lieber im Tal bleiben, findet in der Kirche Saatlen der Familiengottesdienst um 17.30 Uhr statt.
Während man so der Weihnachtsgeschichte an zwei Orten lauschen kann, machen Freiwillige in Schwamendingen die letzten Handgriffe. Um 19 Uhr steht für alle Gäste das Weihnachtsessen bereit (nur mit Zertifikat). Neben dem leiblichen Wohl wird mit dem musikalischen und besinnlichen Rahmenprogramm auch für Herz und Seele gesorgt.

Wir freuen uns auf viele Gäste!

Kirchgemeindehaus Schwamendingen, 24. Dezember
ab 17 Uhr, Treffen vor dem Kirchgemeindehaus
17.30 Uhr, Aufbruch zum Wald
18.00 Uhr, Waldweihnachtsfeier
19.00 Uhr Essen im Kirchgemeindehaus nur mit Zertifikat möglich

ExposureToday Pixabay

Aktuell

Traditionen werden wieder entdeckt. Wir pflegen sie schon immer und freuen uns über die neue Beliebtheit.

KERZENZIEHEN


In Oerlikon und in Schwamendingen besteht im November/Dezember die Möglichkeit, Kerzen zu ziehen.

1

MUSIK WORT STILLE


Die halbe Stunde Musik Wort Stille ist eine ökumenisch offene Feier für Menschen aus verschiedenen Konfessionen. Stille

1

SPIEL- UND KRABBELKAFI


Wenn es draussen kälter wird ist es höchste Zeit das Spiel- und Krabbelkafi im Kirchenzentrum Saatlen zu öffnen.1794

SUPPENTAG


In den Monaten Dezember bis März findet im Kirchgemeindehaus Schwamendingen, Stettbachstrasse 58 am ersten Samstag im Monat ein Suppentag statt.1

UNTER DEM ADVENTSSTERN


Wir treffen uns dreimal vor dem Kirchenzentrum an der Feuerschale und zu einer kurzen Andacht in der Kirche Saatlen.