Wir haben ein Interesse, dass Kinder sich nicht nur wohlfühlen, sondern bei uns auch Förderung, Unterstützung und Wertschätzung erfahren.

CHLIICHINDER-GOTTESDIENST


Wir möchten Gelegenheit bieten, Kirche auf kindgemässe Weise zu erleben. Im Zentrum steht jeweils eine Geschichte religiösen Inhalts. Es ist uns wichtig, das damit verbundene Thema singend, betend, mit viel Musik und Bewegung zu gestalten. Wir möchten diese Feier offen halten für Gäste jeglichen Alters und setzen deshalb weder nach unten noch nach oben eine feste Grenze. Wir lassen den ungefähr halbstündigen Gottesdienst immer ausklingen mit einem freien Zusammensein bei Znüni und Basteln.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit bekannten - und die Begegnung mit neuen Gesichtern.

Der Chliichinder-Gottesdienst findet mehrmals jährlich statt, jeweils am Samstagmorgen, 10 - 10.30 Uhr in der Kirche Oerlikon.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frank Zielinski, Sozialdiankon, 044 312 24 97, Email

Chliichinder-Gottesdienste 2020

SA 05.12.20
10:00 – 11:00
online

Chliichinder-Gottesdienst «Kalebs Esel»

Für Kinder zwischen 2-6 Jahren mit ihren Eltern, jedoch ohne Alterslimite.

Der Gottesdienst findet nur online statt

Chliichinder_GD_640



Aktuell

Wir haben ein Interesse, dass Kinder sich nicht nur wohlfühlen, sondern bei uns auch Förderung, Unterstützung und Wertschätzung erfahren.

CHILETHEATERZÜRI


Theater spielen am Mittwoch

TONWERKSTATT FÜR ELTERN UND KINDER


Auch dieses Jahr bieten wir vor Weihnachten Kindern und Eltern die Gelegenheit für freies Gestalten mit Ton in Form einer offenen Werkstatt.

KIRCHLICHER UNTERRICHT


Der kirchliche Unterricht wird im Rahmen des rpg (religionspädagogisches Gesamtkonzept) der Zürcher Landeskirche von der 2. bis in die 9. Klasse angeboten.1794

MALATELIER "FARB-INSLE"


In der «Farb-Insle» können Kinder in einem richtigen Malatelier malen.

17941

MALATELIER FARBINSLE


Malen für Kinder und Jugendliche mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen

SPANNENDES FÜR KINDER


Anregungen für zu Hause für Kinder und Famlien30.03.2020

SPIEL- UND KRABBELKAFI


Wenn es draussen kälter wird ist es höchste Zeit das Spiel- und Krabbelkafi im Kirchenzentrum Saatlen zu öffnen.1794

THEATER- UND SINGSPIEL NIKOLAUS


Mit Kindern aus dem Kirchenkreis zwölf, unter der Leitung von Pfarrerin Esther Straub, Solzialdiakonin Daniela Schneider und Sozialdiakon Frank Zielinski