Den jungen Menschen möchten wir gerne positives und nützliches für ein gutes und glückliches Leben mitgeben.

KONFUNTI


«Woran glauben wir, wenn wir glauben? Was heisst Glaube überhaupt? Bedeutet das, etwas für wahr halten? Oder nur für möglich? Und woran glauben Christen ganz genau? Und woran nicht? Was soll die Kirche? Gibt es Wunder? Warum feiern wir kirchliche Feste? Warum gibt es zum Beispiel Pfingsten? Was wollte Jesus? Warum starb er so einen furchtbaren Tod? Was sind Sekten? Gibt es Gerechtigkeit?»

Das sind alles mögliche Fragen, die wir uns im Konfjahr gemeinsam stellen wollen. Generell gesagt, es sind Fragen über Gott und die Welt, die uns im Konfjahr beschäftigen werden. Wir wollen aber auch gemeinsam unterwegs sein, z.B. in den Konfirmandenlagern. Ziel des Unterrichts ist, dass rund in einem Jahr die Konfirmation stattfindet.

 

Ansprechperson:

Miriam Gehrke
Gehrke Miriam
Hochstrasse 200
8200 Schaffhausen
E-Mail
Tel 078 883 17 45
Seit Juli 2016 arbeite ich mit einem Stellenpensum von 30% in der Gemeinde. Mein Schwerpunkt ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Aktuell

Den jungen Menschen möchten wir gerne positives und nützliches für ein gutes und glückliches Leben mitgeben.

AUF DER BÜHNE


Theaterspiel, Gesang, Musik, Tanz, Poesie

Ein Musik- und Theaterprojekt für Jugendliche in den Herbstferien von Mittwoch bis Sonntag, 19. bis 23. Oktober 2022

1

JUGENDRAUM


Der Jugendraum ist wieder belebt und wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt.1

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.