Das Weltgeschehen, die Politik und die Zukunft sind eng verknüpft mit dem Glauben und der biblischen Geschichte.

BUCHLEKTÜRE AM CHEMINÉE


Zwischen November und Februar treffen wir uns an sechs Mittwochabenden im Cheminée-Zimmer in Saatlen, um die zuhause gelesenen Abschnitte eines theologischen Buches zu diskutieren und Eindrücke und Gedanken auszutauschen.

MI 16.12.20
19:00 – 20:30
Kirchenzentrum Saatlen - Cheminéeraum, Saatlenstrasse 240, 8050 Zürich, Lageplan

Buchlektüre am Cheminée

Jesus oder Buddha: Leben und Lehre im Vergleich

Leitung: Pfr. Jiri Dvoracek und punktuell Selina Knöpfli, Kapitel II

Aktuell

Das Weltgeschehen, die Politik und die Zukunft sind eng verknüpft mit dem Glauben und der biblischen Geschichte.

BIBELGRUPPE


In der wöchentlichen Bibelruppe lassen wir uns von fortlaufenden Texten der Bibel oder thematischen Themen ansprechen.1794

BIBELSTUNDE


Im Mittelpunkt des reformierten Glaubens steht das Wort Gottes, das gelesen, gehört, ausgelegt und gelebt werden will.17941

BILDUNGSABENDE


Als reformierte Kirche legen wir grossen Wert auf Erwachsenenbildung.17941

BILDUNGSNACHMITTAGE LIGHT


(nicht nur) für Seniorinnen und Senioren

BILDUNG&BEGEGNUNG B&B


Ein Angebot der reformierten Kirche Zürich und der römisch-katholischen Kirche Zürich-Oerlikon

1794

FRAUEN LESEN


Die Hol- und Bring-Bibliothek im Kirchgemeindehaus Schwamendingen bildet einen anregenden Rahmen für die Literatur-Gespräche „Frauen lesen“.

TISCHREDEN


Diskussionsangebot im Kirchenkreis zwölf

BILDUNGSABENDE: ARCHIV


Hier finden Sie Unterlagen der Bildungsabende, die wir in vergangenen Jahren durchgeführt haben.

Repetitio est mater studiorum.

27.03.2020