Das Weltgeschehen, die Politik und die Zukunft sind eng verknüpft mit dem Glauben und der biblischen Geschichte.

BILDUNGSNACHMITTAGE LIGHT


An alle, die wissensdurstig sind, aber am Abend nicht kommen können, richten sich die Bildungsnachmittage Light, die ab April in der Regel einmal im Monat stattfinden sollen. In einer Stunde erörtern wir gemeinsam ein theologisches, existenzielles, oder interreligiöses Thema.
Wir gehen folgenden Fragen nach: Was wissen wir vom historischen Jesus? Was verraten uns die römischen und die jüdischen Quellen über ihn?

Aktuell

Das Weltgeschehen, die Politik und die Zukunft sind eng verknüpft mit dem Glauben und der biblischen Geschichte.

BUCHLEKTÜRE


Ein Diskussionsangebot im Winterhalbjahr17941

BILDUNG&BEGEGNUNG B&B


Ein Angebot der reformierten Kirche Zürich und der römisch-katholischen Kirche Zürich-Oerlikon

1794

BIBELGRUPPE


In der wöchentlichen Bibelruppe lassen wir uns von fortlaufenden Texten der Bibel oder thematischen Themen ansprechen.1794

BIBELSTUNDE


Im Mittelpunkt des reformierten Glaubens steht das Wort Gottes, das gelesen, gehört, ausgelegt und gelebt werden will.17941

BILDUNGSABENDE


Als reformierte Kirche legen wir grossen Wert auf Erwachsenenbildung.1794

FRAUEN LESEN


Die Hol- und Bring-Bibliothek im Kirchgemeindehaus Schwamendingen bildet einen anregenden Rahmen für die Literatur-Gespräche „Frauen lesen“.

TISCHREDEN


Diskussionsangebot im Kirchenkreis zwölf

BILDUNGSABENDE: ARCHIV


Hier finden Sie Unterlagen der Bildungsabende, die wir in vergangenen Jahren durchgeführt haben.

Repetitio est mater studiorum.

27.03.2020