Neben dem gesellschaftlichen Leben bieten unsere Kirchenorte verschiedenste Dienstleistungen beim Älterwerden an.

Eine Übersicht über die Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren 2021 im Kirchenkreis zwölf finden Sie hier.

SENIORENNACHMITTAG SPEZIAL


«Statt gross und famos: klein und fein!» Mitte April und damit mein letzter Arbeitstag nahen. Gerne hätte ich die Gäste des Zmittags und der Seniorennachmittage noch ein letztes Mal im grossen Saal begrüsst.

Aber: Es geht auch anders.

Am Seniorennachmittag «Frühlingstanz» vom Donnerstag, 8. April hätten wir bei Musik, Tanz und Zvieri zusammen den Frühling gefeiert. Und am Dienstag, 13. April wäre wieder ein «Zmittag für Alle» geplant gewesen. Beide Anlässe können leider aufgrund der grossen Personenzahl in der geplanten Form nicht stattfinden. So gern möchte ich mich trotzdem von dir verabschieden!

Falls du das auch möchtest, lade ich dich zu einem «Mini-Anlass» mit der vom BAG zu jenem Zeitpunkt erlaubten Personenzahl im kleinen Saal des Kirchgemeindehauses ein. Unser Programm: Wir werden zusammen eine Auswahl von Bildern der Seniorennachmittage und Mittagessen der letzten fünf Jahre angucken, Erinnerungen austauschen und uns ungezwungen über vielerlei unterhalten. Dazu geniessen wir – wenn möglich – eine kleine Konsumation. Musik und eine frühlingshafte Dekoration werden auch nicht fehlen. Der kleine Saal ist gross genug, dass wir den erforderlichen Abstand einhalten können.

Falls du teilnehmen möchtest, melde dich doch einfach bis Freitag, 2. April für eine der unten aufgeführten sechs Zeitspannen an. Ich würde mich sehr freuen, dich zu sehen!

Bettina Balli

Kirchgemeindehaus Schwamendingen

Dienstag, 6. April, 13.45–15.15 Uhr oder 15.45–17.15 Uhr
Donnerstag, 8. April, 13.45–15.15 Uhr oder 15.45–17.15 Uhr
Freitag, 9. April, 13.45–15.15 Uhr oder 15.45–17.15 Uhr

Anmeldung unter 044 321 60 70
Montag bis Freitag von 9–12 Uhr

Aktuell

Neben dem gesellschaftlichen Leben bieten unsere Kirchenorte verschiedenste Dienstleistungen beim Älterwerden an.

Eine Übersicht über die Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren 2021 im Kirchenkreis zwölf finden Sie hier.

BASARGRUPPE


Handarbeiten war vorgestern? Überzeugen Sie sich vom Gegenteil in unserer Basargruppe.

1794

BILDUNGSNACHMITTAGE LIGHT


(nicht nur) für Seniorinnen und Senioren

BILDUNG&BEGEGNUNG B&B


Ein Angebot der reformierten Kirche Zürich und der römisch-katholischen Kirche Zürich-Oerlikon

1794

CHUM MIT... AUSFLÜGE


In die Ferne schweifen

GEDÄCHTNISTRAINING FÜR DEN ALLTAG


Ganzheitliches Gedächtnistraining für aktive Seniorinnen und Senioren

GEMEINSAM ESSEN


In den Kirchgemeindehäusern Oerlikon, Saatlen und Schwamendingen besteht die Möglichkeit, gemeinsam an einen Tisch zu sitzen und eine feine Mahlzeit oder Suppe zu geniessen.17941

GEMEINDENACHMITTAGE


Im Winterhalbjahr monatlich, in der Regel am zweiten Mittwochnachmittag. Ein vielfältiges Programm erwartet Sie!1794

JASSTREFF


Jassen Sie gern? Dann sind Sie herzlich bei uns willkommen!179405.05.2020